ALEXANDER BLUEMEL

Meine große Neugier trieb mich schon früh dazu an, das Unbekannte in der Welt der Berge zu entdecken.

Ob es beim Skifahren, Klettern oder Bergsteigen ist, einsame Orte und unberührtes Terrain faszinieren und begeistern mich am meisten. Draußen in der Natur zu sein und meinen Traum als Bergführer und Alpinist zu leben gibt mir die Bestätigung am richtigen Weg zu sein. Es ist wichtig für mich, das tun zu können was mir großen Spaß macht und Freude bereitet, sei es mit Gästen oder Freunden.

Wohnort: Moetz im Oberland

AUSBILDUNGEN
  • UIAGM Berg- und Skiführer
  • seit 2015 im Ausbildungsteam der Österreichischen Bergführer
  • seit 2015 im Ausbildungsteam der Lawinenkommissionen
  • seit 2016 im Ausbildungsteam der jungen Alpinisten
de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch